Aktuell

Dame Kobold

Für Eilige:

Mann liebt Frau. Frau wiederum liebt dessen Bruder. Ein Kavalier rettet die verschleierte Schwester der beiden. Eine Zofe, zwei Diener und zwei Zimmer mit Geheimtür! Es wird gefochten, amouröse Botschaften werden ausgetauscht, und während ein “Kobold” sein Unwesen treibt, entflammen Liebe und Leidenschaft. Ein turbulentes Verwirrspiel beginnt und entfesselt eine rasante Mantel- und Degenkomödie.

Regie: Angela Schneider

Bühnenbild: Martin Gesslbauer

Kostüm: Petra Teufelsbauer

Maske: Coco Schober

Choreographie: Christian Rovny

Ensemble:

Leopold Dallinger, Katrin Fuchs, Kurt Hexmann, Thomas Koziol,

Christian Rovny, Leopold Selinger, Selina Ströbele, Dessi Urumova

Premiere 1. Juni 19:00

Spieltermine:

Do. 8.6.23, Fr. 9.6.23, Sa. 10.6.23, So. 11.6.23

Fr. 16.6.23, Sa. 17.6.23, So 18.6.23

Fr. 23.6.23, Sa. 24.6.23, So 25.6.23

Beginnzeiten: Fr. – Sa. 19:30 Uhr, So. & Feiertag 17:30 Uhr

www.sommerspiele-sitzenberg.at


Seitensprung für ZWEI

Wiederaufnahme wegen des großen Erfolges vom 30. September bis 28. Oktober 2023

Am Morgen ihres 24. Hochzeitstages ist für Leah und Paul die Welt noch in Ordnung. Paul hat ihn wie immer vergessen und Leah schenkt ihrem Mann einen Nasenhaarschneider. Niemals wären die beiden darauf gekommen, dass in ihrer Ehe etwas Entscheidendes fehlt. Dann aber tauchen unangemeldet Pauls bester Freund Rudi, ein etwas in die Jahre gekommener Playboy, und Leahs beste Freundin Simona, die hysterische Glamourlady mit Torschlusspanik, auf. Beide sind Singles aus Leidenschaft, schwärmen von Lust, Laster und von den Reizen des Partnertausches.

Ganz plötzlich gerät der gemütlich monogame Lebensentwurf der beiden Ehejubilare mächtig ins Wanken. Sollten sie im Leben erotisch etwas verpasst, zum Erhalt ihrer Beziehung nicht genug riskiert haben? Gemeinsam fassen Sie einen tollkühnen Entschluss: Jeder gewährt dem anderen einen Seitensprung. Aber bitte nur einen! Doch wo und wie betrügt man seinen Ehepartner, wenn einem völlig die Routine fehlt? Und vor allem mit wem?

Dummerweise warten auf die Zwei statt sexueller Erfüllung jede Menge Chaos, Turbulenzen und Missgeschicke, denn die von den lustbetonten Singles für ihre scheinbar doch so furchtbar langweiligen Freunde ausgesuchten Objekte der Begierde haben auch noch das ein oder andere Wörtchen zu sagen… Am Ende ist nichts mehr so wie es vorher war. Oder etwa doch…?

Ein Lachschlager der Sonderklasse von Lars Albaum und Dietmar Jacobs

Ohne eheliche Untreue wäre Komödie weniger amüsant. Häufig geht es nur um den Verdacht eines Seitensprungs, und das Publikum erfreut sich an den turbulenten Aufräumungsarbeiten in der Beziehungskiste. Das Grimme-Preis-gekrönte Autoren-Duo Lars Albaum und Dietmar Jacobs hat das Thema neu gedacht: keine zufällige Affäre, sondern planvolles Tun beider. Jeder hat zwei Wochen Zeit, genau einen Seitensprung zu unternehmen, um eine verschnarchte Ehe wieder erregend zu machen.

SEITENSPRUNG FÜR ZWEI

mit Lara Neversal, Natascha Shalaby/Angela Schneider, Anke Zisak, Rochus Millauer, Robert Mohor, Rafael Witak

REGIE: SISSY BORAN & ANDREA ECKSTEIN  

Bühnenbild: Martin Gesslbauer

Kostüme: Barbara Langbein

Kommentare sind geschlossen.